– BUSINESS REPOSTS –
.
Dieses Unternehmen macht aus seinen Spielzeugen Influencer
Innerhalb weniger Wochen hat „Superplastic“ 100.000 Instagram-Follower für seine Spielzeug-Influencer gewonnen – um darüber Spielzeug zu verkaufen. Quelle: Dieses Unternehmen macht aus seinen Spielzeugen Influencer
Google, Amazon, Facebook und Apple: Warum die Internetgiganten zu mächtig sind – Bilanz
Quelle: Bilanz Google, Amazon, Facebook und Apple: Warum die Internetgiganten zu mächtig sind – Bilanz
Produktbeschreibungen für den Onlineshop – VersaCommerce
Quelle: VersaCommerce So schreibst du richtige Produktbeschreibungen für deinen Online-Shop Ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Webshops sind die Beschreibungen der angebotenen Produkte. Sie überzeugen nicht nur potenzielle Käufer der Ware, sondern machen auch die Suchmaschinen auf deinen Online-Shop aufmerksam. Produktbeschreibungen sind einer der wichtigsten Eckpfeiler des gesamten Auftritts und sollten viel Aufmerksamkeit bekommen: Produktbeschreibungen für den Onlineshop – […]
Der Aufstieg der Maschinen – Warum die Automatisierung dieses mal anders ist – YouTube
„Knit for You“: Wie Adidas mit einem Pop-up-Store die Zukunft einläutet
Adidas testet mit einem Pop-up-Store im Bikini Berlin, welche Möglichkeiten sich durch die Digitalisierung für die Kundenerfahrung, Individualisierung und Produktfertigung ergeben. Quelle: „Knit for You“: Wie Adidas mit einem Pop-up-Store die Zukunft einläutet
Angebote richtig schreiben – Die wichtigsten Tipps für Designer und Agenturen / PAGE online
Quelle: Angebote richtig schreiben – Die wichtigsten Tipps für Designer und Agenturen / PAGE online ●Egal ob Website, Logoentwurf oder Gestaltung einer Broschüre und ganz gleich, ob Designer oder Entwickler, ob Agentur oder Freelancer; ist ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen, ist das Projekt mit dem Erstellen der Rechnung abgehakt. So sollte es jedenfalls sein. Gar nicht […]
Doch kein Traumjob: 10 Gründe, warum Google-Mitarbeiter kündigen – OnlineMarketing.de
► Der Weltkonzern gilt als bester Arbeitgeber der Welt. Aber längst nicht jeder, der es in das Unternehmen geschafft hat, ist zufrieden. Diese zehn Dinge nerven Google-Mitarbeiter am meisten. Quelle: Doch kein Traumjob: 10 Gründe, warum Google-Mitarbeiter kündigen – OnlineMarketing.de
Fehler bei Honorarverhandlungen: Mit diesen 10 Fehlern vermasseln Selbstständige ihre Honorare | impulse
Eine unbedachte Reaktion gegenüber dem Kunden, und schon kann der Verdienst niedriger ausfallen als gewünscht. Diese 10 Fehler in Honorarverhandlungen kosten Sie viel Geld. Quelle: Fehler bei Honorarverhandlungen: Mit diesen 10 Fehlern vermasseln Selbstständige ihre Honorare | impulse
Jean-Remy von Matt im Handelsblatt-Interview: „Der Wettbewerbsdruck hat uns willfährig gemacht“
Starwerber Jean-Remy von Matt hat dem „Handelsblatt Magazin“ ein ausführliches Interview gegeben. In dem mit Bildern von seinem neuen Domizil in Berlin auf zehn Seiten präsentierten Gespräch stellt der Co-Gründer von Jung von Matt seiner Zunft kein gutes Zeugnis aus. Quelle: Jean-Remy von Matt im Handelsblatt-Interview: „Der Wettbewerbsdruck hat uns willfährig gemacht“
Hotspot USA: Die fünf heissesten Trends – und was sie fürs Marketing bedeuten
Quelle: Hotspot USA: Die fünf heissesten Trends – und was sie fürs Marketing bedeuten
Media-Debatte: Christof Baron kritisiert „digitale Besoffenheit“ der Werbeindustrie
Das ist mal eine Ansage: „Ich glaube und hoffe, dass wir vor einem großen Umdenkprozess stehen, was digitale Werbung betrifft“, sagt Christof Baron. Der künftige Pilot-Manager fordert, „noch einmal grundsätzlich über die Mechaniken digitaler Werbung“ nachzudenken. Quelle Horizont.net: Media-Debatte: Christof Baron kritisiert „digitale Besoffenheit“ der Werbeindustrie
Zero Moment of Truth (ZMOT) – DESIGNBRIEF
Zero Moment of Truth (ZMOT) ist Google’s neues Verständnis von Marketing. Na ja, so neu ist ZMOT eigentlich auch nicht denn Zero Moment of Truth basiert auf einer Google Studie aus dem Jahr 2011. Damals stellten Marktforscher fest, dass Kunden heutzutage viele verschiedene Quellen zu Rate ziehen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Suchergebnisse, Product Reviews, Kommentare, […]
Digitalen Werbemarkt: Warum SAP alles verändern kann
Der Software-Konzern SAP macht sich auf den Weg, den digitalen Werbemarkt aufzumischen. Mit einer eigenen Plattform will das Unternehmen für Transparenz und Effizienz sorgen. Die Strategie könnte aufgehen – und den Werbemarkt nachhaltig verändern. Quelle: Digitalen Werbemarkt: Warum SAP alles verändern kann
Werbeagenturen: Warum Full-Service-Anbieter scheitern | Marketing & Vertrieb | Haufe
Werbeagenturen können heute nicht die gesamte Klaviatur der Markenführung und des Marketing beherrschen. Sie müssen sich spezialisieren. Aber: Sie müssen das gesamte Spektrum verstehen. Quelle: Werbeagenturen: Warum Full-Service-Anbieter scheitern | Marketing & Vertrieb | Haufe
These Diagrams Reveal How To Negotiate With People Around The World
You can’t expect negotiations with French to be like negotiations with Americans, and the same holds true for cultures around the world. British linguist Richard D. Lewis charted communication patterns as well as leadership styles and cultural identities in his book, „When Cultures Collide,“ now in a 2005 third edition. His organization offers classes in cross-cultural communication for big clients ranging from Unilever […]
Nix wie raus aus diesen 4 Branchen. Und nix wie rein, wenn Sie ein Start-Up gründen möchten! | Alain Veuve | LinkedIn
Quelle: Nix wie raus aus diesen 4 Branchen. Und nix wie rein, wenn Sie ein Start-Up gründen möchten! | Alain Veuve | LinkedIn Umbrüche haben immer zwei Seiten: Sie werden von bestehenden Anbietern im Markt als Bedrohung und Herausforderungen betrachtet, für branchenfremde Unternehmer bieten sie jedoch eine Chance mit neuen Modellen und Innovationen einzusteigen und […]
Mehr Produktivität während des Arbeitstages
Viele Werbeagenturen wollen zu viel auf einmal sein | Marketing & Vertrieb | Haufe
Quelle: Viele Werbeagenturen wollen zu viel auf einmal sein | Marketing & Vertrieb | Haufe
Tinder für die Kunst: Ein Ingenieur kämpft für seine neue App – watson
Die digitale Revolution ist in vollem Gang, als ein ETH-Ingenieur beschliesst, den Kunstmarkt umzuwälzen. Dafür braucht er 450’000 Franken. Schnell. Quelle: Tinder für die Kunst: Ein Ingenieur kämpft für seine neue App – watson
Wir haben zu viel gewollt – News | XING
Georg Dahm, Geschäftsführer, Fail Better Media GmbH, spricht Klartext zum Thema „Gründen will gelernt sein – Was bei Start-ups alles schief gehen kann “ – Die Start-up-Szene wächst; Gründer gilt als neuer Traumberuf. Doch nur wenigen gelingt es, sich zu etablieren. Hier reden Unternehmer offen darüber, woran ihre erfolgsversprechende Idee scheiterte. Quelle: Wir haben zu […]
Secret Hitler by Max Temkin — Kickstarter
Crowdfunding: Mehr als nur Geld sammeln | Handelszeitung.ch
Bislang finanzieren sich nur wenige Firmen mit Crowdinvesting und Crowdfunding. Doch gerade KMU können damit die Kundenbindung stärken. Quelle: Crowdfunding: Mehr als nur Geld sammeln | Handelszeitung.ch
Markenstrategie: So überleben Mittelständler den digitalen Wandel – Handel – Unternehmen – Wirtschaftswoche
Das Internet bedroht viele Geschäftsmodelle, auch das von deutschen Mittelständlern. Wie können sie den digitalen Wandel überleben? von Maren Martschenko Das Internet bedroht viele Geschäftsmodelle, auch das von deutschen Mittelständlern. Wie können sie den digitalen Wandel überleben? Thomas Koch beklagt in seiner letzten Kolumne „Werbesprech“ das langsame Sterben der Marken. Er sieht Persil oder Bärenmarke […]