– CYBER REPOSTS –
.
Social Media: 5 Tipps, wie Marken in den sozialen Medien erfolgreich sein können
Quelle: Social Media: 5 Tipps, wie Marken in den sozialen Medien erfolgreich sein können
Die wichtigste Regel, um es bei Google auf Platz 1 zu schaffen
Quelle: Die wichtigste Regel, um es bei Google auf Platz 1 zu schaffen Google-Optimierung ist eine Wissenschaft für sich. Doch wer diese eine simple Regel beachtet, der kann sich alle weiteren Optimierungsbemühungen sparen. Wie schafft man es in den Google-Suchergebnissen ganz nach oben? Leichte Frage – komplizierte Antwort. Mehr als 200 Faktoren soll es […]
5 Gründe, wieso digitales Marketing in großen Unternehmen oft scheitert
Quelle: 5 Gründe, wieso digitales Marketing in großen Unternehmen oft scheitert
Erst die Info, dann die Marke: Fünf Tipps für bessere Erklär-Videos
Wenn Content King ist, ist Till Uhrig der Königsmacher. Mit seiner Video-Einheit setzt der Creative Director und Videochef von Territory Content-Marketing-Produktionen für BMW, Porsche oder die Lufthansa-Magazine um. Im Video-Tutorial von HORIZONT und turi2.tv gibt der Video-Werber 5 Tipps für bessere Factuals und Erklär-Filme. Quelle: Erst die Info, dann die Marke: Fünf Tipps für bessere […]
Beschwerdemanagement: Keine Reaktion ist besser als eine falsche
Jörg Reinnarth, Chef der Cintellic Consulting Group, über dumme Algorithmen, kluge Kommunikation und die Grenzen des Textminings bei meckernden Kunden. Quelle: Beschwerdemanagement: Keine Reaktion ist besser als eine falsche
Dieses Unternehmen macht aus seinen Spielzeugen Influencer
Innerhalb weniger Wochen hat „Superplastic“ 100.000 Instagram-Follower für seine Spielzeug-Influencer gewonnen – um darüber Spielzeug zu verkaufen. Quelle: Dieses Unternehmen macht aus seinen Spielzeugen Influencer
Social Media: Facebook kündigt drei neue Werbeformate an
Facebook will Unternehmen drei neue Werbeformate an die Hand geben. Wie der Konzern heute bekannt gegeben hat, stehen künftig sowohl für die Hauptapp Facebook als auch für Instagram sogenannte Poll Ads, Playable Ads und Augmented-Reality-Ads zur Verfügung. Quelle: Social Media: Facebook kündigt drei neue Werbeformate an
AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters | OnlineMarketing.de
Quelle: AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters | OnlineMarketing.de
So funktioniert Content-Marketing für B2B
Quelle: So funktioniert Content-Marketing für B2B
Silo im Kopf: Warum Agenturen KI und Big Data eigentlich gar nicht brauchen
Im Marketing reden gerade alle über Künstliche Intelligenz, Big Data, Programmatic Advertising und viele andere digitale Innovationen. Dabei erzeugen automatisierte Prozesse Silos in unseren Köpfen. Dieser Meinung ist Dirk Assent, Geschäftsführer der Bremer Kommunikations- und Markenberatung Bernstein. In seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online beantwortet Assent die Frage, ob wir KI und Co wirklich brauchen, wenn […]
EU-DSGVO – Was Schweizer Unternehmen jetzt beachten müssen
Quelle: www.netzwoche.ch/news
Wie setze ich die Anforderungen der DSGVO für meine Website um?
Quelle: Wie setze ich die Anforderungen der DSGVO für meine Website um?
Die DSGVO und der WordPress-Core: Wohin geht die Reise?
Quelle: Die DSGVO und der WordPress-Core: Wohin geht die Reise?
Mit diesen Webseiten lässt sich die Zeit totschlagen | Blick am Abend
Quelle: Mit diesen Webseiten lässt sich die Zeit totschlagen | Blick am Abend
Google, Amazon, Facebook und Apple: Warum die Internetgiganten zu mächtig sind – Bilanz
Quelle: Bilanz Google, Amazon, Facebook und Apple: Warum die Internetgiganten zu mächtig sind – Bilanz
Google AdWords für Einsteiger – Fünf Regeln für die erste Kampagne | Gründerszene
Fachbeitrag. Über Google AdWords lässt sich schnell Traffic kaufen. Um dabei nicht mehr Geld als nötig zu überweisen, sind die folgenden Strategien wichtig. 15. Januar 2018 | Robin Heintze Quelle: Google AdWords für Einsteiger – Fünf Regeln für die erste Kampagne | Gründerszene
SEO 2018 – 10 goldene Regeln der Suchmaschinenoptimierung
Quelle: SEO 2018 – 10 goldene Regeln der Suchmaschinenoptimierung
Die 8 wichtigsten Regeln zur AdWords Optimierung
AdWords Kampagnen sind schnell aufgesetzt – so die Theorie. Selbst bei einem neu aufgesetzten AdWords-Konto kann, bei Hinterlegung einer Kreditkarte, die eigene Anzeige innerhalb von 5 Minuten laufen. Aber was dann? Einfach laufen lassen – oder jede Stunde reinschauen? Wir haben die 8 wichtigsten Regeln zur optimalen AdWords Optimierung für euch! Damit ihr mehr aus eurem AdWord-Konto […]
Seltene SEO-Tipps für 2018 direkt von Google: John Mueller im Interview | OnlineMarketing.de
Wir haben mit John Mueller, Webmaster Trends Analyst bei Google, über gute Inhalte, Linkbuilding und SEO-Strategien für 2018 gesprochen. «Es gibt viele, die alle möglichen Tricks anwenden, um weiterzukommen. Aber ich denke, dass es in vielen Fällen gar nicht nötig ist. Da kann man über die Inhalte viel mehr herausholen.» Quelle: Seltene SEO-Tipps für 2018 […]
10 Tipps für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing – internetworld.de
Florian Wuttke ist Senior Projektmanager für SEA beim Online-Händler Otto. Er hat sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zehn Tipps zusammengefasst, die es beim Search Engine Advertising (SEA) auf Google zu beachten gilt. 10 Tipps für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing – internetworld.de Quelle: Internetworld.de
Produktbeschreibungen für den Onlineshop – VersaCommerce
Quelle: VersaCommerce So schreibst du richtige Produktbeschreibungen für deinen Online-Shop Ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Webshops sind die Beschreibungen der angebotenen Produkte. Sie überzeugen nicht nur potenzielle Käufer der Ware, sondern machen auch die Suchmaschinen auf deinen Online-Shop aufmerksam. Produktbeschreibungen sind einer der wichtigsten Eckpfeiler des gesamten Auftritts und sollten viel Aufmerksamkeit bekommen: Produktbeschreibungen für den Onlineshop – […]
Täuschende Klarheit
Konsumentinnen verlassen sich auf die Bewertungen ihrer Mitkonsumenten. Das führt oft in die Irre. Dagegen helfen nur altbewährte Techniken. Quelle (TAGES-ANZEIGER): Täuschende Klarheit
Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick | OnlineMarketing.de
Quelle: Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick | OnlineMarketing.de
Mehr als ein einmaliges Erlebnis: Wie Virtual Reality zum ultimativen Verkaufstool werden kann
Virtual Reality ermöglicht Marken, ihre Kunden in immersive Erlebnisse zu entführen und sie näher an ihre Produkte zu binden. Doch wie kann Virtual Reality über das vergängliche Erlebnis hinaus zum Kauf (ver)führen? Quelle: Mehr als ein einmaliges Erlebnis: Wie Virtual Reality zum ultimativen Verkaufstool werden kann
Instagram: Anzeigen in Stories werden global eingeführt
In den vergangenen sieben Wochen konnten insgesamt 30 ausgewählte Marken das neue Instagram-Werbeformat „Anzeigen in Stories“ testen. Jetzt macht die Facebook-Tochter das Format Werbungtreibenden auf der ganzen Welt zugänglich. Quelle: Instagram: Anzeigen in Stories werden global eingeführt
Social Media Marketing Strategie: Warum Fans deine Facebook Seite entliken | OnlineMarketing.de
Zu viele Postings ist einer der Hauptgründe für User, eine Unternehmensseite aus dem eigenen Newsfeed zu verbannen. Quelle: Social Media Marketing Strategie: Warum Fans deine Facebook Seite entliken | OnlineMarketing.de
Business-Suchmaschine „bearch“: Unternehmensdatenbank auf die Schweiz ausgeweitet
Die Business-Suchmaschine „bearch“, die bisher Daten von mehr als 5,4 Millionen Unternehmen in Deutschland zur Verfügung stellte, hat nun auch 750.000 Schweizer Unternehmen in ihrem Bestand. Das Entwicklerunternehmen Datalovers mit Sitz in Mainz…. Quelle: Business-Suchmaschine „bearch“: Unternehmensdatenbank auf die Schweiz ausgeweitet
Angebote richtig schreiben – Die wichtigsten Tipps für Designer und Agenturen / PAGE online
Quelle: Angebote richtig schreiben – Die wichtigsten Tipps für Designer und Agenturen / PAGE online ●Egal ob Website, Logoentwurf oder Gestaltung einer Broschüre und ganz gleich, ob Designer oder Entwickler, ob Agentur oder Freelancer; ist ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen, ist das Projekt mit dem Erstellen der Rechnung abgehakt. So sollte es jedenfalls sein. Gar nicht […]
Doch kein Traumjob: 10 Gründe, warum Google-Mitarbeiter kündigen – OnlineMarketing.de
► Der Weltkonzern gilt als bester Arbeitgeber der Welt. Aber längst nicht jeder, der es in das Unternehmen geschafft hat, ist zufrieden. Diese zehn Dinge nerven Google-Mitarbeiter am meisten. Quelle: Doch kein Traumjob: 10 Gründe, warum Google-Mitarbeiter kündigen – OnlineMarketing.de
„Live Kill“: Warum eine israelische Youtuberin ihren Verkehrstod vortäuscht
Kaum ein Thema wird aktuell so heiß diskutiert wie Fake News. Jetzt lotet BBR Saatchi & Saatchi mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion die Grenzen zwischen Realität und Fiktion aus und täuscht gemeinsam mit einer berühmten Youtuberin deren Verkehrstod vor. Quelle: „Live Kill“: Warum eine israelische Youtuberin ihren Verkehrstod vortäuscht