– WERBUNG REPOSTS –
.
Selbstbestimmte Werbung: Mehr Werbewirkung auf Kosten der Reichweite?
Der Trend zur Bewegtbildwerbung ist ungebrochen. Nur noch selten kommt es vor, dass nicht mindestens ein Pre-Roll Ad vor das vom Nutzer gewünschte Video geschaltet wird. Eine neue Studie untersucht, welche Werbewirkung Video Ads erzielen, wenn dem Nutzer die Wahl bliebt, ob und welche Videowerbung er sich anschauen möchte. Die Werbetreibenden bleibt nach aktuellen Ergebnissen […]
Wie funktioniert Cause-Related Marketing im Sport?
Quelle: Wie funktioniert Cause-Related Marketing im Sport?
Instagram: Anzeigen in Stories werden global eingeführt
In den vergangenen sieben Wochen konnten insgesamt 30 ausgewählte Marken das neue Instagram-Werbeformat „Anzeigen in Stories“ testen. Jetzt macht die Facebook-Tochter das Format Werbungtreibenden auf der ganzen Welt zugänglich. Quelle: Instagram: Anzeigen in Stories werden global eingeführt
Business-Suchmaschine „bearch“: Unternehmensdatenbank auf die Schweiz ausgeweitet
Die Business-Suchmaschine „bearch“, die bisher Daten von mehr als 5,4 Millionen Unternehmen in Deutschland zur Verfügung stellte, hat nun auch 750.000 Schweizer Unternehmen in ihrem Bestand. Das Entwicklerunternehmen Datalovers mit Sitz in Mainz…. Quelle: Business-Suchmaschine „bearch“: Unternehmensdatenbank auf die Schweiz ausgeweitet
Guerilla Marketing: Tipps für kreative Kampagnen | karrierebibel.de
Guerilla Marketing zeichnet sich vor allem durch hohe Kreativität, ungewöhnliche Ansätze und Ideen aus. Wir zeigen, wie diese die gewünschten Wirkung erzielen. Um kaum einen Begriff ranken sich so viele Mythen und Missverständnisse wie um den des Guerilla Marketings. Manche halten es für eine völlig neue Form des Marketings, andere sehen darin nur einen Modebegriff für […]
Überground: So tickt die ADC Rookie Agentur des Jahres
Das selbst ernannte Kreativ-Kollektiv Überground startet mit ordentlich Rückenwind ins neue Jahr: Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat das Team um Gründerin Jo Marie Farwick gerade zur Rookie Agentur des Jahres gekürt. Quelle: Überground: So tickt die ADC Rookie Agentur des Jahres
Jean-Remy von Matt im Handelsblatt-Interview: „Der Wettbewerbsdruck hat uns willfährig gemacht“
Starwerber Jean-Remy von Matt hat dem „Handelsblatt Magazin“ ein ausführliches Interview gegeben. In dem mit Bildern von seinem neuen Domizil in Berlin auf zehn Seiten präsentierten Gespräch stellt der Co-Gründer von Jung von Matt seiner Zunft kein gutes Zeugnis aus. Quelle: Jean-Remy von Matt im Handelsblatt-Interview: „Der Wettbewerbsdruck hat uns willfährig gemacht“
Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages | OnlineMarketing.de
Quelle: Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages | OnlineMarketing.de Eine gute Landing Page macht Besucher zu Kunden. Wir geben einen Überblick über gelungene Landing Pages und zeigen, was man bei der Erstellung beachten sollte. © Flickr / Beat Tschanz, CC BY 2.0 Was ist eine Landing Page? Eine Landing Page ist eine […]
Orangina’s Ingenious Upside-Down Can Forces You to Mix Up the Pulp
Lots of Orangina’s marketing is about shaking up bottles of the stuff—to mix up the pulp, which makes the carbonated citrus beverage taste better. Quelle: Orangina’s Ingenious Upside-Down Can Forces You to Mix Up the Pulp
Zero Moment of Truth (ZMOT) – DESIGNBRIEF
Zero Moment of Truth (ZMOT) ist Google’s neues Verständnis von Marketing. Na ja, so neu ist ZMOT eigentlich auch nicht denn Zero Moment of Truth basiert auf einer Google Studie aus dem Jahr 2011. Damals stellten Marktforscher fest, dass Kunden heutzutage viele verschiedene Quellen zu Rate ziehen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Suchergebnisse, Product Reviews, Kommentare, […]