– CYBER REPOSTS –
.
Youtube-Charts: Paypal landet mit Weihnachtskampagne an der Spitze
Überraschender Sieger bei den Youtube-Charts: Mit der durchaus eigenwilligen, aber genauso berührenden Weihnachtsgeschichte um eine kleine Boxerin hat Paypal das erfolgreichste Youtube-Werbevideo im Dezember abgeliefert. Quelle: Youtube-Charts: Paypal landet mit Weihnachtskampagne an der Spitze
Wie Blogger die Werbebranche aufmischen
Bild: dpa Für Marken mit besonders junger Zielgruppe sind Kooperationen mit Social-Media-Stars interessant, schließlich erreichen sie die Jungen kaum noch mit klassischer Werbung. Auf der Berliner Modewoche zeigt sich: Die neue Art des Marketings wirkt, ist aber auch aufwendig – und teuer. Berlin Vor fünf Monaten begann ihre Reise: Die Beautyblogger Dounia Slimani, Marvyn Macnificent, Tali Quindio und […]
2017 Social Media Image Sizes Cheat Sheet
Get up to speed on your social media images sizes with this awesome infographic that shows you the different images sizes for each platform in 2016 Quelle: 2017 Social Media Image Sizes Cheat Sheet
Marketing: Die 22 besten Tools für das Content Marketing
Überzeugend produzierte und interessante Inhalte, die über soziale Netzwerke verteilt werden, sind ein probates Mittel, Werbung für die Produkte und den Shop zu betreiben. Content-Marketing ist inzwischen ein festes Element im Konzert der Marketing-Maßnahmen. Wir stellen Ihnen einige Werkzeuge und Dienste vor, die Sie bei der Produktion und Verteilung Ihres Contents unterstützen. Quelle: Marketing: Die […]
Mittelständische Unternehmen : 5 Tipps für den digitalen Wandel
Digitalisierung, aber wie? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen. Während die zahlreichen neuen Möglichkeiten nämlich den meisten bekannt sind, wird der Weg dorthin viel zu selten beschrieben. In ihrem Buch „D.quarks“ haben die Digitalexperten Carsten Hentrich und Michael Pachmajer von PwC eine Roadmap mit elementaren Bausteinen für den Wandel entwickelt. In einem Gastbeitrag auf HORIZONT […]
On-Demand Filter, Snap to Unlock & Co.: Diese Snapchat-Updates sollten Marketer kennen | OnlineMarketing.de
► Snapchat macht große Schritte hinzu einer relevanten Marketing-Plattform. Wir zeigen, welche Updates 2016 den Weg dorthin bereitet haben. Quelle: On-Demand Filter, Snap to Unlock & Co.: Diese Snapchat-Updates sollten Marketer kennen | OnlineMarketing.de
Snapchat – Vergänglichkeit als Mehrwert für die B2B Kommunikation | Dr. Hans-Wilhelm Eckert
Der Erfolg der nur vier Jahre alten Plattform Snapchat ist enorm. Laut Bloomberg benutzen derzeit 150 Millionen Menschen täglich den kostenlosen Instant-Messaging-Dienst – und damit mehr als Twitter. Quelle: Snapchat – Vergänglichkeit als Mehrwert für die B2B Kommunikation | Dr. Hans-Wilhelm Eckert
Homepage-Baukästen und ihr schlechter Ruf: 9 Anbieter im Test
Homepage-Baukästen haben zumindest unter Profis kein besonders gutes Image. Dennoch haben einige von ihnen viel zu bieten. Wir verschaffen dir einen Überblick über den Homepage-Baukasten-Markt. Quelle: Homepage-Baukästen und ihr schlechter Ruf: 9 Anbieter im Test
Comedian Gabirano rockt Instagram: «Der Erfolg ist sekundär» | Blick am Abend
Er ist 2.07m gross, 18 Jahre jung und hat bereits über 70’000 Follower auf Instagram. Gabirano Guinand unterhält seine Fans täglich mit witzigen Kurzvideos in Mundart. Und bleibt bescheiden. Quelle: Comedian Gabirano rockt Instagram: «Der Erfolg ist sekundär» | Blick am Abend
Studie: Deutsche Internetnutzer sind von Online-Werbung genervt / Influencer gewinnen
In wenigen Ländern der Erde ist Internetwerbung so unbeliebt wie in Deutschland. Laut den Ergebnissen der Studie „Connected Life 2016“ von Kantar TNS ignorieren hierzulande 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Netz und auf Social-Media-Kanälen. Quelle: Studie: Deutsche Internetnutzer sind von Online-Werbung genervt / Influencer gewinnen
Content Writing: So schreibst du unwiderstehliche Texte | OnlineMarketing.de
Willst du als Autor zur Autorität werden? Dann ziehe alle Register. Zünde das rhetorische Feuerwerk. Wie das geht, erfährst du hier. Quelle: Content Writing: So schreibst du unwiderstehliche Texte | OnlineMarketing.de
Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages | OnlineMarketing.de
Quelle: Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages | OnlineMarketing.de Eine gute Landing Page macht Besucher zu Kunden. Wir geben einen Überblick über gelungene Landing Pages und zeigen, was man bei der Erstellung beachten sollte. © Flickr / Beat Tschanz, CC BY 2.0 Was ist eine Landing Page? Eine Landing Page ist eine […]
Hotspot USA: Die fünf heissesten Trends – und was sie fürs Marketing bedeuten
Quelle: Hotspot USA: Die fünf heissesten Trends – und was sie fürs Marketing bedeuten
5 Fehleinschätzungen im Programmatic Marketing
Programmatic Marketing nur als aktuelle Trenderscheinung in der B2B-Kommunikation zu bewerten, wäre ein großer Fehler. Es ist die größte und bedeutendste Entwicklung seit dem Aufkommen des digitalen Marketings. Quelle: 5 Fehleinschätzungen im Programmatic Marketing
Startschuss für die Mobile Video Revolution
Dass online Video-Werbung auch und besonders im B2B funktionieren kann, zeigen prominente Beispiele wie der Epic Split von Volvo Trucks oder IBM Watson. Warum sich B2B-Unternehmen spätestens jetzt mit dem Thema Mobile Video beschäftigen sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag. Quelle: Startschuss für die Mobile Video Revolution
Media-Debatte: Christof Baron kritisiert „digitale Besoffenheit“ der Werbeindustrie
Das ist mal eine Ansage: „Ich glaube und hoffe, dass wir vor einem großen Umdenkprozess stehen, was digitale Werbung betrifft“, sagt Christof Baron. Der künftige Pilot-Manager fordert, „noch einmal grundsätzlich über die Mechaniken digitaler Werbung“ nachzudenken. Quelle Horizont.net: Media-Debatte: Christof Baron kritisiert „digitale Besoffenheit“ der Werbeindustrie
Zero Moment of Truth (ZMOT) – DESIGNBRIEF
Zero Moment of Truth (ZMOT) ist Google’s neues Verständnis von Marketing. Na ja, so neu ist ZMOT eigentlich auch nicht denn Zero Moment of Truth basiert auf einer Google Studie aus dem Jahr 2011. Damals stellten Marktforscher fest, dass Kunden heutzutage viele verschiedene Quellen zu Rate ziehen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Suchergebnisse, Product Reviews, Kommentare, […]
Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen | OnlineMarketing.de
Programmatische Kampagnen bergen großes Potential. Für Kreation und Implementierung gelten jedoch Regeln, damit Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen wird. Quelle: Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen | OnlineMarketing.de
JCPenney macht den PoS zum live Pinterest Board. – Futurebiz.de
Es gibt immer wieder Aktionen, welche die digitale Social Media Welt mit dem Point of Sale verknüpfen möchten. Wir sehen in Geschäften Hashtags und Social Media Icons, welche Kunden auf die Social Media Aktivitäten von Unternehmen aufmerksam machen sollen. Das… Quelle: JCPenney macht den PoS zum live Pinterest Board. – Futurebiz.de
Digitalen Werbemarkt: Warum SAP alles verändern kann
Der Software-Konzern SAP macht sich auf den Weg, den digitalen Werbemarkt aufzumischen. Mit einer eigenen Plattform will das Unternehmen für Transparenz und Effizienz sorgen. Die Strategie könnte aufgehen – und den Werbemarkt nachhaltig verändern. Quelle: Digitalen Werbemarkt: Warum SAP alles verändern kann
Nach der Facebook f8-Konferenz: Der Messenger wird zum neuen Support-, Werbe- und Verkaufskanal | OnlineMarketing.de
Zwei Tage mit spannenden Insights aus der Welt von Facebook sind vorbei. Im Online Marketing dürfte sich in den nächsten Monaten einiges verändern. Quelle: Nach der Facebook f8-Konferenz: Der Messenger wird zum neuen Support-, Werbe- und Verkaufskanal | OnlineMarketing.de
The Untold Story of Magic Leap, the World’s Most Secretive Startup
Virtual reality is posed to become a fundamental technology, and outfits like Magic Leap have an opportunity to become some of the largest companies ever. Quelle (WIRED): The Untold Story of Magic Leap, the World’s Most Secretive Startup
Wie Storytelling Slogans aufwertet: 20 Top-Marken und ihr weltbekanntes Branding | OnlineMarketing.de
20 Slogans von Weltmarken im Detail – hinter welchem stecken verblüffende Storys, welche sind überraschend und welche bringen „nur“ einen USP zur Geltung? Quelle: Wie Storytelling Slogans aufwertet: 20 Top-Marken und ihr weltbekanntes Branding | OnlineMarketing.de
Nach der Facebook f8-Konferenz: Der Messenger wird zum neuen Support-, Werbe- und Verkaufskanal | OnlineMarketing.de
Zwei Tage mit spannenden Insights aus der Welt von Facebook sind vorbei. Im Online Marketing dürfte sich in den nächsten Monaten einiges verändern. Quelle: Nach der Facebook f8-Konferenz: Der Messenger wird zum neuen Support-, Werbe- und Verkaufskanal | OnlineMarketing.de
Wonder Workshop Teaches Children to Code Using App, Robots
The app pairs with the company’s Dash and Dot robots, and allows children to program their behaviors using the Wonder coding language. Quelle: Wonder Workshop Teaches Children to Code Using App, Robots
10 Jahre Twitter: 33 Posts, die Geschichte schrieben – watson
10 Jahre Twitter: 33 Posts, die Geschichte schrieben Quelle: 10 Jahre Twitter: 33 Posts, die Geschichte schrieben – watson
Zitat des Tages: «Content Marketing ist im Großen und Ganzen Unsinn»
Sodastream-Europachef Henner Rinsche in der deutschen «Horizont»: „Ich bin völlig davon überzeugt, dass Content Marketing im Großen und Ganzen Unsinn ist. Es mag Marken geben, da ist das anders. Aber als FMCG-Unternehmen will man ja sein eigenes Shampoo, seine eigene Cola oder seinen eigenen Wassersprudler möglichst wirksam verkaufen. Und Content Marketing geht aus meiner Sicht […]
Google: Neue Richtlinien für Werbetexte – internetworld.de
Zwischen Unternehmen und Bloggern gibt es viele Arten von Kooperationen. Was müssen Blogger bei dem Verfassen von Werbetexten beachten, damit ihre Beiträge im Google-Ranking nicht abgestraft werden? Quelle: Google: Neue Richtlinien für Werbetexte – internetworld.de
Oberster Reisebüro-Chef behauptet: «Swiss missbraucht Kundendaten» – Blick
Walter Kunz, Geschäftsführer des Schweizer Reiseverbands, wirft der Swiss falsches Spiel mit Kundendaten vor. Die Airlines seien heiss auf persönliche Informationen der Kunden. Quelle: Oberster Reisebüro-Chef behauptet: «Swiss missbraucht Kundendaten» – Blick
Unternehmen bevorzugen Fax gegenüber Social Media | Marketing & Vertrieb | Haufe
Quelle: Unternehmen bevorzugen Fax gegenüber Social Media | Marketing & Vertrieb | Haufe